Die Einsteiger des KCRN waren am 29.04.2023 beim Koshinkan Cup in Villingen. Mit dabei, die u10er Kids Karm und Tom, die u14 Schülerin Fiza sowie die Coaches Abdullah und Volker.

Karm und Tom schlugen sich bei den Kids recht gut. Beide erreichten den 3. Platz, Karm mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, bei denen sehr sehr viele Punkte erzielt wurden, Tom mit drei Siegen und einer Niederlage.

Fiza hatte es bei den u14er Einsteigern nicht leicht. Obwohl sie alle Runden für sich entschied und im gesamten Turnier keinen Punkt abgab, war mit manchen Eröffnungen nichts anzufangen. Nach drei Siegen ohne Punktverlust, jedoch der klare erste Platz für sie.

Mit der motorischen Vielseitigkeitsausbildung und der altersgerechten Grundlagen- und Fähigkeitsentwicklung ist das KCRN unter Anleitung der Akademie klar auf dem richtigen Weg, stellten Özdemir und Harren am Ende fest.

Fiza wechselt damit zu den Knights, wo die Ausbildung methodisch aufbauend fortgesetzt wird. Bereits am 06.05. findet die nächste Standortbestimmung bei der Swiss Junior Open statt.