Am 06.05.2023 fand, nach einer Corona Pause, die Swiss Junior Open statt. Mit dabei, die neuen Knights Fiza und Yacoub, sowie die „alten“ Debora und, nach längerer Pause wieder, Fabian.

Fiza startete mit 6:2 ins Turnier und verlor im Anschluss 0:2 gegen eine Italienerin. In der Trostrunde blieb es mit 1:2 gegen eine Schweizerin knapp und am Ende der 7. Platz in ihrem insgesamt fünften Turnier.

Debora siegte 3:1 und 8:0 gegen zwei Schweizerinnen und verlor 0:4 gegen eine Französin. In der Trostrunde kämpfte sie 5:7 gegen eine Österreicherin und belegte am Ende den 5. Platz

Yacoub fand in der ersten Runde nicht zu seiner Leistung und unterlag dem späteren Zweiten aus Frankreich mit 0:4. In der Trostrunde korrigierte er gegen drei Schweizer mit 5:0, 7:0 und 4:0 den Eindruck und wurde Dritter.

Fabian startete nach zweijähriger Pause wieder ins Turniergeschehen. Mit 6:0 und 7:2 zog er gegen zwei Schweizer ins Finale ein. Hier kämpfte er 0:0 gegen einen Italiener und verlor durch Kampfrichterentscheid. Der zweite Platz für ihn.

„Die straff organisierten Schweizer Turniere werden von den Knights gerne angefahren,“ erklärt Harren, „weil es keine kurzfristigen Änderungen im Ablauf gibt. Auch die Locations sind immer mehr als angemessen“ so Harren. „Unsere Starter schlagen sich recht gut, obwohl die Trainingsleistungen ziemlich unterschiedlich sind. Das liegt aber daran, dass nicht alle zur selben Zeit angefangen haben“ führt Harren aus. Dennoch seien Alle auf einem guten Weg, auch und insbesondere, da sie unterschiedliche Herausforderungen zu bewältigen hätten, schließt Harren.