Muhammed erreicht am 05.02.2024 den 5. Platz bei der Europameisterschaft der Jugend, Junioren und u21 in Larnaca auf Zypern. Nach dem fünften Platz bei der letztjährigen WM im türkischen Konya geht es für ihn darum seine Leistung weiter auszubauen.

In die Vorrunde startete er besser als in Konya. Mit 2:0 gegen den Slowenen Sven Rakovnik, 1:0 gegen Pavle Dujakovic aus Bosnien Herzigowina und 5:0 gegen den Türken Celal Hasan Yildrim stand er im Kampf um den Einzug ins Finale. Das spannende Duell gegen Aminagha Guliyev aus Aserbaidschan endete unglücklich 3:4. Damit fand sich Muhammed im Kampf um Platz drei wieder. Hier traf er auf den Franzosen Ahmed El Amine Hellal der diesmal das glücklichere Händchen hatte. Wie bei der WM im letzten Jahr, verpasst Muhammed das Treppchen und wird Fünfter.

Heimtrainer Harren, der diesmal nicht dabei war, verfolgte die Kämpfe im Livestream und resümiert: „Muhammed ist als Perspektivkarateka in der Vorbereitung Höchstleistungen zu erbringen. Dies erfordert ein konsequent professionalisiertes und methodisches Vorgehen, das noch einige Lücken hat“ so Harren. „Diese auf allen Ebenen zu schließen, wird wesentlicher Bestandteil der nächsten Wochen und Monate sein, um den 2018 und 2019 erreichten Anschluss an die Weltspitze nicht einzubüßen“ schließt Harren.