Anna und Lena Wolz sind Landesmeister 2023. Am 04.02.2023 fand die diesjährige Landesmeisterschaft der Leistungsklasse in Reutlingen statt. Nach den vom Resultat guten Leistungen der offenen Landesmeisterschaft des Saarlandes, Lana erkämpfte im Einzel Gold und Anna Bronze, war es heute die Aufgabe, mental stärker in der Gestaltung des Kampfverlaufes zu sein.

Lena startete bei den Damen +68kg und machte unbeeindruckt weiter, wo sie beim Rhein Shiai und der offenen Landesmeisterschaft des Saarlandes begonnen hatte. Wach in Konter und Angriff nutzte sie ihre Chancen und gewann alle Kämpfe deutlich.

Anna ging in der Klasse -68kg deutlich aufgeräumter als im Saarland ans Werk. Dezent variantenreich erzeugte sie konsequent Chancen und nutzte sie. Auch sie ließ keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende ganz oben stehen sollte.

Für Lena ist es der zweite Titel in Folge, für Anna der erste, seitdem sie an der Akademie des KCRN trainieren. „Beide haben sich deutlich gesteigert, haben aber Luft nach oben, jedoch noch verschiedene Herausforderungen zu bewältigen“ resümiert Harren die Leistung.

Für beide geht es am 25.02.2023 zur deutschen Meisterschaft nach Ludwigsburg. Anna wird einen zweiten Wettkampfhöhepunkt bei der Studenten Europameisterschaft im kroatischen Zagreb am 22.07.2023 haben.