Mit seinem ersten DM-Titel bei „Großen“ ist Muhammed national im zweiten Anlauf in der Leistungsklasse angekommen.

Am 25.02.2023 fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse in Ludwigsburg statt. Nach dem frühen Ausscheiden im letzten Jahr, sollte der Eindruck in diesem Jahr korrigiert werden. Die Vorrunde gestaltete sich kontrolliert, aber knapp. Mit 1:0, 0:0 gegen Corre Ahnsehl und 3:1 kämpfte sich Muhammed ins Finale, das er mit 1:1 gegen Edgard Merkinie für sich entschied.

„Der Vorsprung, den wir uns bei den Schülern und Jugendlichen international erarbeitet haben und bei den Junioren halten konnten, schwindet seit dem Übergang zu den u21ern, obwohl die Voraussetzungen, ihn weiter auszubauen, gegeben wären“ kommentiert Volker Harren kritisch. „Die Ursachen liegen tief und alle, die sich in der Verantwortung sehen, sollten sich fragen, wie damit umgegangen werden muss“ so Harren weiter.