Am 28.11.2021 fand der letzte Teil der Talentfördertrainings im Bereich Kumite 2021 des Landesverbandes an der Akademie statt. Mit dabei: Sportler aus dem Rhein-Neckar-Raum, Sindelfingen und Villingen. Aufgrund der aktuellen Situation also etwas reduziert.

Im fünften Teil der Veranstaltungsreihe 2021 wurden alle bisherigen Inhalte zu den grundlegenden taktischen Ausrichtungen zusammengefasst. Und trotz des nur monatlichen Zusammentreffens und des lückenbehafteten Trainings in den Heimatvereinen wurden die Situationen auf die erste und zweite Zeit mit direkten, indirekten und aufgesetzten Aktionen gut beherrscht. Auch wurden in den Situationen diverse Variationsmöglichkeiten ausprobiert, was auf kreative Lösungen im Wettkampf hoffen lässt.

Ein Teaser für 2022 bildete den Abschluss der Veranstaltungsreihe in dem über eine kleine Fallschule und O Soto Otoshi der O Soto Gari als Einstieg in Feger und Würfe vorbereitet wurde. Diese sollen dann, wie Ura Mawashi in Angriff und Konter, die Wertungstechniken für die maximale Punktzahl, also Ippon, ergänzen.

Feedback der Teilnehmer: regelmäßig und häufiger, was wir gerne zur Anregung von Multiplikator Veranstaltungen mitnehmen.