Nick Schwarzbeck gewinnt das Tripple bei seiner ersten Chemnitz Open

Am 02.10.2021 fand die Chemnitz Open statt bei der, mit Nick Schwarzbeck (Bushido Heilbronn), erstmals auch ein Starter der Knights teilnahm. Da die Turnierlandschaft noch immer als durchwachsen bezeichnet werden kann, lag hier, zwei Wochen nach der Deutschen Meisterschaft, der Fokus wieder auf dem variablen Erzeugen von Situationen, die mit Wertungstechniken abgeschlossen werden können.

In seiner Gewichtsklasse funktionierte dies gleich recht gut. Nach Freilos kämpfte er 3:0, 3:0 und 1:0. Platz 1 zum Einstieg. In der offenen Klasse machte er konstant weiter und schloss mit 3:0, 4:0, 1:4 und 0:0 auf dem 3. Platz ab. Die kurzfristige Gelegenheit im Team von Rochlitz zu kämpfen, ließ er nicht liegen und beendete das Turnier auf Rang Zwei.

Nach nur 1,5 Jahren im Team zahlt sich das konsequente Training langsam aus. Die Techniken werden durckvoller und Situationen lassen sich zunehmend variantenreich lösen.