Am 26.09.2021 fand das dritte von fünf Talentfördertrainings im Bereich Kumite 2021 des Landesverbandes an der Akademie statt. Nach den Sommerferien fanden sich wieder mehr Sportler aus dem Rhein-Neckar-Raum, Villingen, Ludwigsburg und Walldürn in Dielheim ein.

Im dritten Teil der Veranstaltungsreihe 2021 ging es für die Kids um Techniken auf die zweite Zeit in Angriff und Konter mit den Grundlagen des Voraussetzungstrainings in der Altersklasse u12. Diesmal war der Hinweis auf die Distanz und der Vervollständigung der Bewegung in der zweiten Zeit öfter zu hören. Die progressiven Variationsmöglichkeiten waren zum Teil herausfordernd und offenbarten Gestaltungsspielräume.

Am Ende eines intensiven und spannenden Tages machte sich die Sommerpause doch bemerkbar, denn die Konzentration ließ dann doch nach. Und obwohl es teilweise intensiv war, war die Stimmung immer gelöst und locker.

Die nächsten Termine und Inhalte:

31.10. Techniken 1. und 2. Zeit, Konterformen, Hinführung zu aufbauenden Angriffen und Einführung taktischer Ausrichtungen
28.11. Zusammenfassung und Ausblick