Am 28.01.2023 fand die diesjährige offene Meisterschaft des Saarlandes statt. Landesmeisterschaften werden aufgrund der sinkenden Teilnehmerzahlen zunehmend offen ausgerichtet. Die Knights nutzen die Gelegenheit und waren mit Debora Camuffo (Shintaikan Villungen), Nourhene Saidi, Anna und Lena Wolz und Yacoub Guidouche (alle KCRN) am Start. Tim-Luka Friedrichs (TSG Wiesloch) vertrat uns wieder bei den Kampfrichtern.
Den Start machte Debora bei den Jugendlichen. Heute konnte Sie ihre Leistung vom Rhein Shiai nicht abrufen, setzte jedoch gute Aktionen und wurde am Ende Dritte. Yacoub bestätigt die Leistung vom Rhein Shiai und wird ebenfalls Dritter. Anna kam bei den Senioren nach einer Woche Krankheit nicht im Wettkampf an, kämpfte sich jedoch ebenfalls auf den 3. Platz. Lena hielt sich an die Marschrute vom Rhain Shiai und überzeugte bei den u21ern und den Senioren und sicherte sich in beiden Klassen den 1. Platz. Nour kämpfte ihr erstes Turnier seit dem Bundesliga Abschluss im letzten Jahr. Trotz längerer Trainingspause ließ sie nichts anbrennen und erkämpfte sich ebenfalls Platz eins. Das Damen Team mit Nour, Anna und Lena krönte den Tag nach schnörkellosen Kämpfen auf der Spitzenposition
Die Knights stehen damit, bei 45 angereisten Teams, auf Platz 3 von 36 im Medaillenspiegel der Meisterschaft. „Bei den Jugendlichen setzen wir weiter auf den Aufbau individueller Kreativität, bei den u21ern und LK-Athletinnen geht es weiter mit der Stabilisierung der Leistung auf nationalem Niveau. Hier hat Lena zweifelsfrei heute den größten Schritt gemacht“ so Harren.