Anna Wolz erkämpft Silber in der Leistungsklasse

Am 23. Und 24.04.2022 fand der Arawaza Cup in Halle an der Salle statt. Die Rhein-Neckar Knights waren mit Nick Schwarzbeck (Bushido Heilbronn), Lena und Anna Wolz (beide KCRN) am Start.

Den Anfang machte Nick bei den Jugendlichen -70kg. Nach einem unentschieden in der 2. Runde verlor er den Kampfrichterentscheid und schied aus. In der offenen Klasse traf ihn dasselbe Schicksal: Aus in der 2. Runde beim Stand von 0:0 durch Kampfrichterentscheid.

Lena startete an Tag zwei zunächst in der offenen Klasse der Junioren. Nach leicht holprigem Start, die Gegnerin machte den ersten Punkt, kämpfte sie 3:1, 3:2 und 0:3. In der Klasse +59kg war die Vorrunde nach einem 2:3 beendet.

Anna kämpfte in der Leistungsklasse -68kg eine solide Vorrunde und zog mit einem 4:1 ins Finale ein. Hier unterlag sie 0:3, konnte sich aber über einen guten 2. Platz freuen. In der offenen Klasse schied sie zum Einzug ins Halbfinale mit 1:4 aus.

Die Leistungen waren ordentlich, haben aber Luft nach oben. Wertungstechniken müssen aus allen Bewegungsformen und Drucksituationen sicher erzielbar sein. Mit zunehmendem Alter geht dies einher mit der konsequenten Entwicklung von körperlichen Fähigkeiten, um mit größer werdenden Belastungsnormativen zurecht zu kommen.