Am 02.04.2022 fand die offene Landesmeisterschaft von Hessen und Rheinland-Pfalz statt. Mit dabei waren die Knights Anna und Lena Wolz vom Karate Centrum Rhein Neckar und Nick Schwarzbeck von Bushido Heilbronn.

In seinem zweiten Turnier bei den Jugendlichen lieferte Nick erneut solide ab. Nach unbeeindruckter Vorrunde gewann Nick das Halbfinale 3:0 gegen Timo Gumpelstetter von SV 01 Herkules Kassel und zog ins Finale ein. Auch hier kontrollierte er das Geschehen und gewann 3:1 gegen Armin Kurtanovic vom Karate Dojo Dietzenbach.

Lena startete gegen Anna Rovkin von der Karate Akademie Düren bei den Junioren mit einem starken 6:0 ins Turnier. Im Finale gegen Mariel Weiler vom KSC Puderbach stand es, trotz guter Leistung, am Ende 1:2. Kleine Leichtsinnsfehler verhinderten am Ende den Sprung nach ganz oben. Platz 2 für sie.

In der Leistungsklasse kämpfte Anna zunächst knapp 2:2 mit Senshu, dem Vorteil des ersten Punktes, gegen Lara Klein vom Saarländischen Karateverband. Im Halbfinale im Turnier angekommen zog sie mit 5:2 gegen Amelie Hering vom KV Limburg ins Finale ein. Hier gelang sie gegen Sara-Lina Mimouni vom Karate und Sportverein Trier in Rückstand, den sie zum Kampfesende jedoch aufholen konnte. 2:2 war der Endstand, allerdings mit Senshu für die Gegnerin, also Silber für Anna.

Die Leistungen beginnen sich zu stabilisieren. Wo sie im nationalen Vergleich anzusiedeln sind, zeigt sich für die Leistungsklasse bereits am kommenden Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse und der Bundesliga Hinrunde 2022. Der Turnierplan des Jahres lässt hoffen, dass der Sportbetrieb sich in diesem Jahr wieder normalisiert. Die Heranführungsarbeit jedoch beginnt, nach zweijähriger Pause, aufs Neue.