Am 30.10.2021 fand das vierte von fünf Talentfördertrainings im Bereich Kumite 2021 des Landesverbandes an der Akademie statt. Wieder mit dabei: Sportler aus dem Rhein-Neckar-Raum, Sindelfingen, Villingen, Ludwigsburg und Walldürn.

Im vierten Teil der Veranstaltungsreihe 2021 ging es für die Kids insbesondere um Konterformen auf Angriffe der zweiten Zeit und den Grundlagen des Voraussetzungstrainings in der Altersklasse u12. Auch diesmal war der Hinweis auf die Distanz und der Vervollständigung der Bewegung nun in der ersten Zeit öfter zu hören, da ansonsten die zweite Zeit nicht ihr Ziel erreicht. Die progressiven Variationsmöglichkeiten waren zum Teil herausfordernd und offenbarten Gestaltungsspielräume.

Am Ende eines intensiven und spannenden Tages machte sich das neue Schuljahr und die damit verbundenen Herausforderungen im aufbauenden Trainingsbetrieb doch bemerkbar, denn der Umgang mit Distanz und die Kopplung der Bewegungen war herausfordernd. Und obwohl es teilweise intensiv war, war die Stimmung immer gelöst und locker.

Die nächsten Termine und Inhalte:

28.11. Zusammenfassung und Ausblick