Am 08.03.2020 fand der Auftakt der Karate Bundesliga in Hamburg statt. Die Hin- und Rückrunde wird in Gruppen ausgetragen, in den Playoffs treten dann die beiden Gruppenbesten der jeweiligen Gruppen gegeneinander an und ermitteln den Deutschen Meister. Das Damen Team der Knights startete in die Hinrunde mit Nicole Thomsen, Linda Kerner, Anna Wolz und Nourhene Saidi.

In der ersten Begegnung standen den Knights das Team von Lotto Rheinland-Pfalz gegenüber. Hier legte Linda, in letzter Sekunde ihre Chance nutzend, mit 4:3 vor. Nicole ging in der zweiten Begegnung zunächst in Führung, konnte diese aber nicht ins Ziel bringen und schloss mit 3:5. Anna lieferte sich ebenfalls ein Duell auf Augenhöhe, unterlag jedoch mit 1:2.

Der USC Duisburg wartete in der zweiten Begegnung. Hier konnte Nour mit 2:0 überzeugen. Linda unterlag zwar mit 0:8, dies konnte Nicole mit ihrem 8:0 aber zum ersten Teamsieg wettmachen.

Gegen das Team aus Hamburg taten sich die Knights schwerer. Anna unterlag in der ersten Begegnung mit 2:9. Nour konnte zwar mit 8:1 den Ausgleich herstellen, Linda im Anschluss nach Senshu den Vorsprung jedoch nicht halten und unterlag mit 3:8.

Nicole startete in die erste Begegnung gegen Banzai Berlin mit 0:8. Anna konnte im Anschluss mit 4:1 den Ausgleich erzielen. Das Folgende Unentschieden von Nour reichte aufgrund der Punktestände aber nicht zum Sieg.

In der letzten Begegnung des Tages standen die Knights dem Seiwakei Team aus Sachsen gegenüber. Nach einem 0:0 von Linda konnte Nicole mit 4:2 einen Sieg einfahren. Anna gewann die letzte Begegnung mit 3:0 in Führung liegend durch Disqualifikation. Der zweite Team Sieg des Tages in der Hinrunde.

Damit findet sich das Team der Knights nach vollständiger Auswertung auf Platz 5 nach der Hinrunde in der Gruppe wieder. Die Tabelle der Gruppe 1:

„Trotz der späten Aufstellung bin ich mit dem Ergebnis hoch zufrieden, denn die Leistung stimmt“ resümiert Volker Harren den Tag. „Wir begegnen uns auf Augenhöhe, müssen noch etwas justieren und freuen uns schon jetzt auf die Rückrunde in Berlin“ fügt Harren hinzu. Die Leistung sei entscheidend gewesen, das Ergebnis zweitrangig. Nur so könne zielgerichtet nach vorne entwickelt werden, so Harren. Das Team plant nun die Einsätze zur Vorbereitung der Rückrunde.