Kaiserslautern – An diesem Wochenende, dem 11. und 12. November 2023, fanden in Kaiserslautern die Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 statt, bei denen die Knights einmal mehr ihre sportliche Exzellenz unter Beweis stellten.

Muhammed Özdemir, der amtierende Deutsche Meister der Senioren, demonstrierte erneut seine überragenden Fähigkeiten. Ein spektakuläres 8:0 im Halbfinale gegen Francesco Erhardt ebnete ihm den Weg ins Finale, wo er sich mit einem souveränen 4:0 gegen Corre Ahnsehl durchsetzte und seinen 6. Titel gewann.

Aber nicht nur im Einzel glänzte Özdemir. Im Teamwettbewerb kämpfte er an der Seite von Janne Haubold und Florent Morina. Das Trio zeigte in packenden Duellen gegen Banzai Berlin und Seiwakai Meißen ihr Können und entschied beide Begegnungen vorzeitig mit 2:0 für sich. Im Finale standen sie dem Team vom MTV Ludwigsburg gegenüber und sicherten sich den Sieg mit einem weiteren vorzeitigen 2:0. Ein Schatten fiel auf das Finale, als sich Constantinos Papastergios vom MTV Ludwigsburg unglücklicherweise ohne Fremdeinwirkung verletzte. An dieser Stelle möchten wir ihm eine schnelle und vollständige Genesung wünschen.

Bei den Jugendlichen traten Fabian Ueberfeld, Jacoub Guidouche und Debora Camuffo an, die allerdings in der Vorrunde ausschieden. Für Yacoub war es seine erste DM, und er schlug sich tapfer. Alle drei sind motiviert, weiter an ihren Offensivfähigkeiten zu feilen. Besonders hervorzuheben ist Debora, die in dieser Hinsicht bisher die größten Fortschritte gemacht hat.

Dieses Wochenende war ein weiterer Meilenstein für das Team der Knights, das sowohl im Einzel als auch im Team beeindruckende Erfolge erzielte und einmal mehr seine Stellung als eine der führenden Kräfte im deutschen Karate bestätigte.