Die Deutsche Hochschulmeisterschaft fand am 28.10.2023 in Jena statt. Die Knights waren mit den Bundesliga Damen Nourhene Saidi, Anna und Lena Wolz dabei.
Lena, die für die Uni Heidelberg startete, ist noch immer gehandicapt, konnte sich aber den 3. Platz sichern. Anna, ebenfalls Uni Heidelberg, steigerte sich nach zurückhaltendem Start und kämpfte sich ins Finale. Hier unterlag sie und wurde Zweite. In der offenen Klasse knüpfte sie an die Leistung an, verlor jedoch das Halbfinale und wurde Dritte. Das Damen Team aus Heidelberg sicherte sich zudem ebenfalls den dritten Platz. Nourhene, die für die TU Darmstadt ins Rennen ging, kämpfte souverän Vorrunde und finale und sicherte sich den ersten Platz.
Trainer Harren, der ebenfalls angereist war, ist zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Da jedoch ausnahmelos Sportler aus erfolgreichen Vereinen die vorderen Plätze in allen Kategorien belegten, zeige sich, dass Sport in Hochschulen eher eine Freizeitaktivität ist. Die Trennung von Leistungssport und Bildung, bzw. beruflicher Perspektive, führe im Karate ab den u18ern zu Verlusten in den Teilnehmerzahlen. Bei den u21ern setzte sich dies in erheblichem Maße fort. Hier gegen zu steuern würde die Aufgabe der nächsten Jahre, so Harren.